Anwälte und Kanzleien in Augsburg

← Zurück zur Übersicht

Hier finden Sie eine Übersicht ausgewählter Rechtsanwälte und Kanzleien für Augsburg.

Sollten Sie derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Rechtsanwalt sein, empfehlen wir Ihnen, eine der unten aufgeführten Adressen oder Telefonnummern zu kontaktieren. Sie können dabei gerne unseren Namen (Arbeitslosenselbsthilfe.org) erwähnen.

Wie hilft ein Anwalt für Sozialrecht?

Die bayerische Stadt Augsburg ist mit fast 300.000 Einwohnern nach München und Nürnberg die drittgrößte Stadt Bayerns. Die Arbeitslosenquote lag in Augsburg im November 2022 bei 5,1 Prozent, was 8.564 Arbeitslosen entspricht. Probleme mit dem Jobcenter sind meistens nicht zu vermeiden. Daher sollten sich Bürgergeld-Empfänger unbedingt Hilfe von einem Anwalt für Sozialrecht in Augsburg holen.

Wenn die Miete nicht mehr übernommen wird, hilft ein Anwalt

Suchen Sie einen Anwalt für Sozialrecht in Augsburg? Hier sind Sie richtig!

Suchen Sie einen Anwalt für Sozialrecht in Augsburg? Hier sind Sie richtig!

Es gibt unzählige Gründe dafür, einen Rechtsanwalt für Sozialrecht in Augsburg zu kontaktieren. Meistens handelt es sich bei Bürgergeld-Empfängern um Probleme und Uneinigkeiten mit dem Jobcenter. Dabei kann es sich um einen fehlerhaften Leistungsbescheid oder um einen Ablehnungsbescheid handeln.

Nicht selten kommt es vor, dass Bürgergeld-Empfänger jahrelang in der gleichen Wohnung leben und von dem einen auf den anderen Tag wird die Miete nicht mehr vom Jobcenter übernommen, weil die Wohnung angeblich nicht angemessen sei. Hier lohnt sich oft der Gang zum Anwalt für Sozialrecht in Augsburg.

Ein Rechts- oder Fachanwalt für Sozialrecht in Augsburg kann überprüfen, ob es sich dabei um einen Fehler des Jobcenters handelt. Oft wird zunächst nur eine geringere Miete bewilligt. Ein Anwalt für Sozialrecht in Augsburg kann allerdings bewirken, dass die Miete wieder vollständig vom Jobcenter übernommen wird.

Wie teuer ist ein Anwalt für Sozialrecht in Augsburg?

Viele Leistungsberechtigte machen sich große Sorgen um die Finanzen. Wie sollen sie das Geld für einen Anwalt aufbringen? Für Bedürftige gibt es allerdings die sogenannte Beratungshilfe. Beim Gericht können Bürgergeld-Empfänger einen Beratungshilfeschein beantragen.

Mit diesem Schein müssen Bedürftige bei einem Anwalt für Sozialrecht in Augsburg nur mit Gebühren von 15 Euro rechnen. Weitere Kosten entstehen dabei nicht. Oftmals geht es in fehlerhaften Bescheiden um viel Geld, sodass sich die investierten 15 Euro durchaus lohnen können.

Bildnachweise: fotolia.com/BillionPhotos.com